Die Wurzeln von Schausteller Österreich stellt das langjährige und leidenschaftliche Interesse eines jungen Mannes dar, der sich für alles rund um das Thema Schaustellerei begeistern konnte. Diese Leidenschaft erlosch mit dem Erwachsenwerden nicht, sondern entfachte bei anderen Personen aus dem Umfeld ebenfalls das Feuer. Mittlerweile darf man ruhig von einem Flächenbrand sprechen, da mehrere Personen davon betroffen sind, die sich nun zusammengeschlossen haben um mit Schausteller Österreich eine unabhängige Multimedia-Plattform für alle Begeisterten - und jene die es werden wollen - zu betreiben.

     

     

    Schausteller Österreich war ursprünglich ein YouTube-Kanal für On- und Offride-Videos von reisenden und stationären Fahrgeschäften auf österreichischem Boden. 5 Jahre später folgte dann endlich ein Facebook-Auftritt, der die Leser mit Fotogalerien und Videos versorgte. Die neue Homepage „schausteller-oesterreich.at“ bietet all das und einen Veranstaltungskalender in unabhängiger Form unter einem Dach.